Milchhäusle im Altort Lengfeld

Fast 400 Stimmen wurden auf unserer Homepage im Zeitraum Dezember 2020 bis Januar 2021 zu der Frage: “Soll der Bürgerverein Lengfeld e.V. sich weiter für den Erhalt des Milchhäusle einsetzen” abgegeben. Über 94% stimmten für den Erhalt und die Sanierung des Milchhäusle.

Aufgrund dieses eindeutigen Votums werden wir uns mit Nachdruck für den Ausbau der Ortsmitte mit einem Bürgerhaus bei gleichzeitigem Erhalt des Milchhäusle einsetzen. Unser Ziel ist es, dass der Wettbewerb “Quartiersplatz Lengfeld – altes Feuerwehrhaus” und dessen Realisierung entgegen dem Stadtratsbeschlusses vom 12.12.2019  ohne den Abriss des Milchhäusle ausgeschrieben wird.

Stadtrat Wolfgang Roth hat uns gegenüber bereits seine Unterstützung zur Umsetzung des Bürgerwunsches zugesagt. Auch die ÖDP unterstützt den Bürgerverein Lengfeld bei seinem Vorhaben.

Wir hoffen, dass sich nun alle Fraktionen und die Stadtverwaltung für den zügigen Ausbau der Ortsmitte, sowie den Erhalt und die Sanierung des Milchhäusle einsetzen.

Über die Ergebnisse werden wir berichten.

Das könnte Sie auch interessieren